Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Greenpeace - Petition Artenvielfalt

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Greenpeace - Petition Artenvielfalt

    Wo einst Vögel zwitscherten und Insekten werkelten, lastet tödliche Stille auf dem Land. Denn immer mehr Tierarten sterben aus. 75 Prozent aller Insekten sind bereits verschwunden. Die Zahl der heimischen Singvögel sinkt. Und auch Säugetiere wie Hamster, Ziesel oder Feldhasen werden in Österreich immer seltener.

    Kein Platz für Tiere
    Die Tiere verlieren ihren Lebensraum. Statt lebendiger Wiesen breiten sich pestizid-vergiftete Monokulturen immer weiter aus. Fruchtbare Böden werden mit Beton versiegelt: In Österreich sind es bereits 20 Fußballfelder pro Tag! Doch auch weltweit werden Wälder abgeholzt und kostbare Naturräume zurückgedrängt.

    Massensterben wie bei Dinosauriern?
    Das weltweite Massenaussterben hat begonnen. Es könnte so katastrophal enden wie das Dinosauriersterben vor Millionen Jahren. Doch dieses Mal rast kein Komet auf die Erde zu, dieses Mal können wir die Tiere noch retten – wenn wir jetzt handeln!

    Für ein starkes Artenschutzabkommen!
    Unsere große Gelegenheit, den Frühling und seine Tiere zu schützen: Bei der nächsten UN-Artenschutzkonferenz werden die Artenschutz-Ziele für die kommenden zehn Jahre beschlossen. Diese Ziele müssen stark sein und rasch umgesetzt werden. Denn es braucht konsequente Gesetze statt wirkungsloser Versprechen und schwacher Gütesiegel. Dafür müssen jetzt alle UN-Staaten an einem Strang ziehen. Auch Österreich!

    Zeigen Sie der Bundesregierung, dass Ihnen das Überleben der Tiere am Herzen liegt – unterzeichnen Sie jetzt die Petition für starken Artenschutz!

    https://artenvielfalt.greenpeace.at/fruehlingssterben/


    Quelle: Greenpeace
    Angehängte Dateien
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X