Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Lohnt sich das?

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Lohnt sich das?

Hey,

ich überlege, meine Beleuchtung auf LED-Leuchtmittel umzustellen, und frage mich, ob sich das wirklich lohnt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es mit den Einsparungen bei den Energiekosten aus, und wie zufrieden seid ihr mit der Lichtqualität? Ich wäre dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit meine Beleuchtung komplett auf LED Leuchtmittel umgestellt und kann es definitiv empfehlen. Die Einsparungen bei den Energiekosten sind deutlich spürbar, da LEDs viel weniger Strom verbrauchen als herkömmliche Glühbirnen oder sogar Energiesparlampen. Bei mir hat sich die Investition relativ schnell amortisiert. Was die Lichtqualität betrifft, war ich positiv überrascht – es gibt mittlerweile LEDs in allen möglichen Farbtemperaturen, von warmweiß bis tageslichtweiß, sodass du die Lichtstimmung genau anpassen kannst. Auch die Lebensdauer von LEDs ist beeindruckend, was den Wartungsaufwand erheblich reduziert. Insgesamt lohnt sich der Umstieg sowohl aus finanzieller als auch aus ökologischer Sicht!

Comment

Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X