Zusammenfassung
In einer Wettbewerbsanalyse identifizieren Sie Ihre direkten und indirekten Wettbewerber. Durch Nachforschungen finden Sie deren Stärken und Schwächen heraus und können diese mit Ihren eigenen vergleichen. In diesem Leitfaden erklären wir, wie Sie eine Wettbewerbsanalyse durchführen und wie Sie mit dieser Marketingstrategie Ihr Unternehmen stärken können.
Update: Im neuen Update gehen wir für Sie näher auf das Modell der Wettbewerbsanalyse von Porter ein.
Ob Sie nun ein Unternehmen leiten oder Football spielen – es ist unerlässlich, dass Sie Ihre Konkurrenten kennen. Sie erzielen zwar im Büro keine Touchdowns, dafür aber Vertragsabschlüsse mit Kunden oder Sie gewinnen sie mit Ihren Produkten. Die Vorbereitung von Athleten und Unternehmern läuft auf ähnliche Weise ab: Sobald sie ihre Stärken und Schwächen und die ihrer Konkurrenten kennen, können sie davon profitieren.
In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte zur Durchführung einer Wettbewerbsanalyse und wie Sie diese Marketingstrategie zur Verbesserung Ihres Unternehmens nutzen können. Mit unserer kostenlosen Vorlage für Wettbewerbsanalysen finden Sie schnell heraus, wer Ihre Wettbewerber sind, und erstellen einen aufschlussreichen Businessplan.
In einer Wettbewerbsanalyse identifizieren Sie Ihre direkten und indirekten Wettbewerber. Durch Nachforschungen finden Sie deren Stärken und Schwächen heraus und können diese mit Ihren eigenen vergleichen. In diesem Leitfaden erklären wir, wie Sie eine Wettbewerbsanalyse durchführen und wie Sie mit dieser Marketingstrategie Ihr Unternehmen stärken können.
Update: Im neuen Update gehen wir für Sie näher auf das Modell der Wettbewerbsanalyse von Porter ein.
Ob Sie nun ein Unternehmen leiten oder Football spielen – es ist unerlässlich, dass Sie Ihre Konkurrenten kennen. Sie erzielen zwar im Büro keine Touchdowns, dafür aber Vertragsabschlüsse mit Kunden oder Sie gewinnen sie mit Ihren Produkten. Die Vorbereitung von Athleten und Unternehmern läuft auf ähnliche Weise ab: Sobald sie ihre Stärken und Schwächen und die ihrer Konkurrenten kennen, können sie davon profitieren.
In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte zur Durchführung einer Wettbewerbsanalyse und wie Sie diese Marketingstrategie zur Verbesserung Ihres Unternehmens nutzen können. Mit unserer kostenlosen Vorlage für Wettbewerbsanalysen finden Sie schnell heraus, wer Ihre Wettbewerber sind, und erstellen einen aufschlussreichen Businessplan.
Comment