Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Containerschiffe: Das sind die größten Reedereien der Welt

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Containerschiffe: Das sind die größten Reedereien der Welt

    Über 6.000 Containerschiffe sind täglich auf den Weltmeeren unterwegs und halten Lieferketten am laufen. Doch zu welcher Reederei gehören die meisten?

    Ein Containerschiff verlässt den Hafen -
    (Bild: Adobe Stock/ Suriyapong)

    Auf den Weltmeeren ist richtig viel los: Mehr als 6.000 Containerschiffe sind dort täglich unterwegs und transportieren die unterschiedlichsten Waren von A nach B. Jedes einzelne Schiff kann dabei teilweise tausende Container laden. Das derzeit größte Containerschiff der Welt ist dabei die 'Ever Alot'. Sie ist 400 Meter lang, 61,5 Meter breit und ist das erste Schiff, das mehr als 24.000 Container transportieren kann. Das Schiff soll zwischen dem Fernen Osten und Europa eingesetzt werden.

    Doch welche Reederei hat die größte Containerschiff-Flotte? Auf den vorderen Plätzen gibt es die ein oder andere Überraschung: So hat die Reederei auf Platz 1 ihren Sitz in einem Land, das gar keinen direkten Seezugang hat. Und die größte Containerschiffflotte der Welt kommt aus einem vergleichsweise kleinen Land in Europa. In unserer Bildergalerie sehen Sie die Top 10. Das Ranking basiert auf der Anzahl der bereederten Schiffe zum 15. September 2023.

  • #2
    Für die aktuellsten und genauesten Informationen empfehle ich, aktuelle Nachrichtenquellen, Berichte aus dem Seeverkehr oder offizielle Veröffentlichungen von Schifffahrtsunternehmen und https://gltrd.de/produkte Schifffahrtsorganisationen heranzuziehen. Schifffahrtsunternehmen wie Maersk, MSC, COSCO, CMA CGM und andere gehören zu den wichtigsten Akteuren in der Containerschifffahrt, aber die genaue Rangfolge kann variieren.

    Comment

    Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X