Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Energieforschungsprogramm Klima- und Energiefonds 2021

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Energieforschungsprogramm Klima- und Energiefonds 2021

    Das Energieforschungsprogramm des Klima- und Energiefonds leistet wichtige Beiträge zur Klimaneutralität 2040 mit Energieinnovationen »Made in Austria«. Es gilt Technologiekompetenzen auszubauen, Trends wie Digitalisierung aufzugreifen, den Innovationsstandort Österreich für saubere Energietechnologien zu stärken sowie Exportchancen zu verbessern.

    Schwerpunkt der Ausschreibung:

    Schwerpunkte dieser von der FFG Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft durchgeführten Ausschreibung liegen bei Forschung- und Entwicklung innovativer Materialien, Technologien, Systeme und Konzepte. Die nachfolgend genannten Themenfelder zeigen Fragestellungen auf, die den Zielsetzungen des Forschungs- und Technologieprogramms des Klima- und Energiefonds besonders entsprechen.

    Themenfelder der Ausschreibung:

    Ausschreibungsinhalte für Förderungen:
    •Energiesysteme & -netze
    •Industrielle Energiesysteme
    •Speicher- und Umwandlungstechnologien
    •Digitalisierung als Querschnittstechnologie

    Ausschreibungsinhalte für F&E-Dienstleistung:
    •Klimaneutralität 2040 in der Industrie – Transformationspfade und FTI-Fahrplan für Österreich
    •Energieinfrastruktur 2040 – Szenarien und Ausbaupläne für ein nachhaltiges Wirtschaftssystem in Österreich

    Einreichfrist ist der 15. April 2021 (12:00 Uhr).

  • #2
    Ein sehr interessanter Artikel, ich habe viel Neues und Nützliches gelernt. Ich kann aber auch die Website https://s-pro.io/blockchain empfehlen. Dort habe ich viele Informationen über sie gefunden, denn sie helfen dabei, Software für verschiedene Arten von Unternehmen zu erstellen, und das recht erfolgreich. Folgen Sie dem Link und überzeugen Sie sich selbst.

    Comment


    • #3
      Genau meine Meinung

      Comment

      Sorry, you are not authorized to view this page
      Working...
      X