Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Passivhaus | Umweltbewusst bauen – auch im Garten möglich - Klimaretter.info

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Passivhaus | Umweltbewusst bauen – auch im Garten möglich - Klimaretter.info


    Umweltbewusst bauen – auch im Garten möglich
    Klimaretter.info
    Das Passivhaus verfügt nicht über ein eigenes, zentrales Energiesystem für Warmwasser und Heizung. Es bezieht stattdessen "grüne" Energie von Plusenergiehäusern. Das Nullenergiehaus produziert – mehrheitlich durch eine Photovoltaikanlage – so viel ...



    Mehr...

    Was denkst du?
    Bitte klick einfach auf + Antworten

  • #2
    Hallo,
    ich habe vor einigen Jahren ein abgelegenes Grundstück geerbt. Lange stand es nur herum, bis ich die Idee hatte dort ein kleines Gartenhäuschen aufzustellen.
    Ich habe mir bei diesem Anbieter https://www.butenas.de/gartenhaeuser.html ein Häuschen nach Maß bestellt und dort aufbauen lassen. Ich habe im Gartenhaus keinen Strom, aber ich verbringe trotzdem sehr viel Zeit dort. Manchmal bin ich mehrere Tage dort und genieße die Einsamkeit und Ruhe.
    Ich hätte nie gedacht, dass mich mal ein einfaches Gartenhäuschen so glücklich machen wird.
    LG

    Comment


    • #3
      Ich finde, dass das Gartenhaus eine super Lösung ist.
      Ich habe mir vor einigen Jahren einen Schrebergarten gemietet, weil ich einfach nicht mehr jeden Tag in der geschlossenen Wohnung aushalten konnte. Ich musste raus.
      Ich habe in dem Schreibergarten ein wunderschönes Gartenhaus aufgestellt, welches ich mir nach Maß bestellt habe. Im Gartenhaus habe ich mittlerweile alles, so dass ich manchmal dort übernachte. Vor allem wenn die Arbeitswoche stressig war, verbringe ich das Wochenende gerne in meinem Gartenhaus und das sowohl im Sommer als auch im Winter.
      Liebe Grüße

      Comment

      Sorry, you are not authorized to view this page
      Working...
      X