Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Solarunternehmer Kanduth geht unter die Stromerzeuger

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Solarunternehmer Kanduth geht unter die Stromerzeuger



    In seiner Kolumne "Chefetage" schreibt Adolf Winkler dieses Mal über Robert Kanduth, der Stromproduzent wird und eine Anleihe auflegt, um Kapital für Entwicklung, Bau und Betrieb von Solarkraftwerken in Europa aufzutreiben.

    Vor 20 Jahren begann Robert Kanduth in der Garage Sonnenkollektoren zu erzeugen, nun verfolgt der Greenonetec-Chef und Kioto-Mehrheitseigentümer eine neue Vision: Er will vom Solarkollektorerzeuger zum Kraftwerksbetreiber werden: "Ich will Solarstromproduzent werden und Österreichern die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen."

    Schon 2009 hat er dafür die Repo GmbH (Renewable Power Operating) gegründet und nach eigenen Angaben drei Millionen Euro gesetzt. Damit seien bereits zwei Solarkraftwerke in Italien erworben worden, die auf 20 Jahre mit hohen garantierten Einspeistarifen von 38 Cent arbeiten.

    Ein drittes Solarkraftwerk in Italien steht vor der Übernahme. Die dann 2,7 MW Kraftwerksleistung der Repo will Kanduth 2012 um 5,0 MW erweitern - mit neuen Solarkraftwerken in Bulgarien, Slowenien und Österreich. Da bei der Kraftwerksentwicklung die Kioto mitwirkt, bleibt Wertschöpfung in Kärnten.

    Beteiligung und Anleihe

    Um das Kapital für die Expansion aufzutreiben, eröffnet Kanduth Investoren die Möglichkeit, sich direkt an der Repo zu beteiligen: Ab 300.000 Euro ohne Stimmrechte, ab einer Million Euro mit Stimmrechten. Außerdem legt Kanduth mit der Repo eine Anleihe auf, an der sich private Investoren ab...
    Fortsetzung: http://www.kleinezeitung.at/nachrich...erzeuger.story
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X