Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Ernährung und Kopf

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Ernährung und Kopf

Ich bin gestern irgendwie in so ein Internetloch gefallen, ihr kennt das ja bestimmt. Angefangen hat’s mit nem Rezept für Hirsebrei und plötzlich war ich auf dieser Seite über Demenz und Ernährung - also genauer gesagt auf https://vitamoment.de/blogs/magazin/demenz-ernaehrung. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Omega 3 wirklich so wichtig fürs Gehirn ist, aber dann hab ich da echt ne Weile gelesen. Meine Oma hatte Alzheimer und ich frag mich oft, ob man da vorher irgendwas hätte tun können. Die schreiben da viel über Ernährung und wie sie wohl einen Einfluss auf die Gehirnfunktion haben kann. Ich mein, klar, gesunde Ernährung ist immer gut, aber kann das wirklich so viel ausmachen? Oder ist das eher so ein Beruhigungsding, damit man sich weniger machtlos fühlt?

Oh wow, den Artikel kenn ich auch – bin da letztens ebenfalls drübergestolpert, als ich eigentlich nach was ganz anderem gesucht hab. Ich glaub schon, dass Ernährung einen gewissen Einfluss hat, gerade über Omega 3 oder B-Vitamine.

Comment

Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X