Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Mit kleinen täglichen Gewohnheiten große Wirkung für Umwelt und Gesundheit

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

• Mit kleinen täglichen Gewohnheiten große Wirkung für Umwelt und Gesundheit

Hallo liebe Community,
    ich wollte heute einmal über meine Erfahrungen berichten mit dem Thema Nahrungsergänzung im Kontext eines nachhaltigen Lebensstils speziell ging es mir um die Marke VitaMoment, die ich vor ein paar Monaten entdeckt habe. Mir war wichtig, nicht nur auf möglichst umweltschonende Produkte zu setzen, sondern auch auf eine Firma, die transparent über Inhaltsstoffe und Herkunft informiert. Bei VitaMoment fiel mir sofort auf, dass viele Bewertungen die hohe Qualität loben.
    Ich finde, dass gerade wir hier im Forum „Nachhaltig Leben“ oft darüber sprechen, wie wir im Alltag Strom, Mobilität und Verpackung reduzieren aber die inneren Bausteine, also wie wir unseren Körper mit Nährstoffen versorgen, bekommen manchmal weniger Beachtung. Ich habe seit rund acht Wochen täglich ein Mikronährstoff-Präparat genommen und dazu meine Ernährung etwas gezielt ergänzt. Dabei habe ich gemerkt, dass meine Energie über den Tag weniger schwankt, ich besser schlafe und mich allgemein ausgeglichener fühle. Natürlich ist das keine Wunderlösung, aber im Zusammenspiel mit bewusstem Konsum, regionalem Essen und reduzierter Verpackung passt es für mich gut zusammen.

Mich interessiert, ob andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht auch kritisch sind, wenn Nahrungsergänzung mit Nachhaltigkeit gekoppelt wird. Freue mich auf den Austausch!

Klingt spannend, danke fürs Teilen. Finde es gut, dass du das Thema mal aus dieser Richtung beleuchtest, weil man oft nur an Energie und Konsum denkt, aber nicht an die eigene Versorgung. Habe selbst keine Erfahrungen mit der Marke, aber merke auch, dass kleine tägliche Routinen viel ausmachen können. Bin gespannt, was andere dazu sagen.

Comment

Sorry, you are not authorized to view this page
    Working...
    X