Ankündigung

Collapse
No announcement yet.

Sonnenbrille erzeugt Solarstrom für IPhone

Collapse
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Show
Clear All
new posts

  • Sonnenbrille erzeugt Solarstrom für IPhone

    Ideal für Globetrotter: Mit einer neuen Solar-Sonnenbrille kann man iPhones immer und überall mit Ökostrom aufladen.

    Womit schützt man die Augen gewöhnlich vor grellem Sonnenlicht: Richtig, mit einer Sonnenbrille. Und wie verwandelt man Sonnenstrahlen in umweltfreundlichen Strom? Natürlich mit Solarpaneelen oder Solarzellen.
    Das brachte den indischen Designer Sayalee Kaluskar auf eine Idee: er stattete eine Sonnenbrille der US-Kultmarke Ray-Ban mit Solarzellen aus und verwandelte sie so zu einem mobilen Stromspender. „Shama Shades" taufte er seine umgebaute Sonnenbrille. Die zur Stromerzeugung benötigten, hauchdünnen Solarzellen sind auf den Bügeln der Sonnenbrille angebracht. Sie speichern den erzeugten Gratis-Strom in einem kleinen Akku, aus dem bei Bedarf wiederum der Akku eines iPhone gespeist werden kann.
    Entwickelt wurde das Modell von Studenten der Miami Ad School in San Francisco. Die Bügel der Design-Brille setzen sich aus Mini-Solarzellen zusammen, die das Sonnenlicht einfangen, speichern und es dann via Micro-USB an ein Smartphone weitergeben können.

    Die Shama Shades auf YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=dQbKm9VPzUw
Sorry, you are not authorized to view this page
Working...
X